Venex Schweiz

Geschäftsführer Venex Schweiz
Beat Wegmüller

Als Therapeut in meiner Praxis und Schulleiter der SWISS Sportmassageschule bin ich täglich mit Menschen in Kontakt, die aufgrund von Stress und Überbelastung unterschiedlichste Beschwerden entwickeln. 

Daher suche ich immer wieder nach Möglichkeiten, ihnen wertvolle Tipps mit auf den Weg zu geben, damit sie ihre Beschwerden in den Griff bekommen. 

 

Eins der grössten Probleme in der Schweiz sind Schlafproblemen. Jeder Fünfte klagt deshalb über Unausgeglichenheit, leichte Reizbarkeit und Konzentrationsprobleme. Nur leider gibt es dafür sehr wenige Lösungsansätze. Denn Medikamente, egal welcher Art, haben Nebenwirkungen und stoppen  zusätzlich die körpereigene Regeneration. Dabei sollte guter Schlaf uns auch regenerieren.

 

Auf der Suche nach einer sinnvollen Möglichkeit, den Schlaf und die Regeneration zu fördern, wenn möglich ohne grossen Zeitaufwand, bin ich auf VENEX gestossen. Diese Hilfsmittel ist einfach und für Jedermann nutzbar und hat keine Nebenwirkungen. Und da Erholung der wichtigste Grundstein ist, um sein geistiges und körperliches Leistungsvolumen abrufen zu können, empfehle ich Ihnen:

 

„Tragen Sie Venex - weil eine gute Erholung diverse Vorteile bietet!“

 

Beat Wegmüller

CEO SWISS Sportmassageschule, Langenthal

 

REGENERATION FÜR JEDERMANN

Die Revolution der Regeneration – für alle Menschen, die unter Erschöpfungszuständen leiden.

 

„Seit der Gründung von VENEX lebe ich meine Vision wirkliche Erholung und Entspannung für alle Menschen, die unter Erschöpfungszuständen leiden, bieten zu können – die Revolution der Regeneration.

  

In Japan ist die VENEX Life-Science Regenerationsbekleidung für Sportler und Jedermann seit 2009 auf dem Markt. Unser Produkt ist sicher eine der effektivsten und gleichzeitig einfach zu handhabenden Lösungen zur Stressbewältigung. In diversen wissenschaftlichen Studien wird diese Wirkung nachgewiesen. Ausgeruhte, positive Menschen können die Herausforderungen des Alltags in dieser von Reizüberflutung geprägten Welt besser bewältigen – jetzt auch in Europa.“

 

Dr. med. Hideki Katano, Firmengründer

Dr. med Hideki Katano
Dr. med Hideki Katano

Historie

 

Die Idee der VENEX Life-Science Regenerationsbekleidung geht ursprünglich auf die Entwicklung einer aus einem Gemisch aus Mineralien und Platin bestehenden Textilfaser zurück. Die Forschung konzentrierte sich dabei auf die Stimulierung einer Komponente des vegetativen Nervensystems: den Parasympathikus (Ruhe-Nerv). Die Wirkung der V-Tex Faser wird hierbei durch Interaktion mit Rezeptoren der Haut erzielt.

Im Jahr 2009 wurden schließlich die ersten Produkte mit dieser patentierten und ausgezeichneten Faser auf den Markt gebracht. Diese einzigartige Revolution im Bereich der Regenerationsbekleidung unterscheidet sich in einem wesentlichen Punkt von den herkömmlichen Produkten: Sie unterstützt und beschleunigt die Regeneration in den Ruhephasen.

Die Bekanntheit der VENEX Regenerationsbekleidung wuchs und verbreitete sich rasch unter Athleten und Profisportlern insbesondere durch Weiterempfehlung.

Die Bekleidung zeichnet sich durch ihre lockere Passform und den damit verbundenen, angenehmen Tragekomfort aus. Die Trageeigenschaften, ohne Muskelkompression und der Einsatz während der Ruhephasen haben dazu beigetragen, dass VENEX Life-Science Regenerationsbekleidung zum Standard im Profisport wurde. Ein von VENEX in Japan veröffentlichtes Buch zur ganzheitlichen Betrachtung des Themas Regeneration, hat innerhalb von drei Jahren mit über 900.000 verkauften Exemplaren dazu geführt, das viele Kunden die Vorteile von VENEX als Wellness- und Homewear-Bekleidung nutzen.